Kwimbi hat geliefert

Eigentlich will ich dieses Blog ja nicht benutzen, nur um stolz meine neuesten Erwerbungen zu präsentieren – aber es gibt Ausnahmen.

Kürzlich kam zum Beispiel ein Päckchen von Kwimbi an. Wer http://www.kwimbi.de/ noch nicht kennt: Das ist ein Webcomic-Shop, bei dem die ganzen Größen der deutschen Webcomics vetreten sind. Zumindest die, für die jeden Morgen einiges meiner Zeit drauf geht. Mit anderen Worten: Wer meinen Geschmack teilt, findet da viel lesenswertes.

Ganz wichtig natürlich die Info: Versand und Abwicklung liefen einwandfrei, der Laden ist also seriös. Klare Empfehlung, ihn zu nutzen. So sehr ich auch auf Amazon setze: Ruhig auch die kleineren Läden unterstützen. Dann gibt’s auch signierte Exemplare:-)

Und was gab’s feines in dem Päckchen? Da wäre zu allererst My Little Zombie – eine wunderschöne A5-Zeichnung von Sarah Burrini von Das Leben ist kein Ponyhof. Ich find’s cool, und das ergänzt meine Sammlung der signierten Bücher natürlich bestens. Nicht dass ich jetzt der große Zombie-Fan wäre, mir sind Drachen lieber als die Zombie-Apocalypse – aber Buttie hat was.

Dann wär da Schisslaweng 1.02 – die Hardcover-Sammlung von Marvin Cliffords Online-Comic Schisslaweng. Genau wie der Ponyhof ist auch Schisslaweng komplett online lesbar, und das Hardcover war’s mir wert. Auch wenn es vielleicht ein wenig großformatiger hätte ausfallen dürfen.

Tja, und dann hab ich natürlich beim Fuck Yeah 2014-Kalender zugeschlagen. Der ist mittlerweile ausverkauft (Ätsch:-) ), aber nett. Mir fehlt nur noch eine Idee, wie ich ihn aufhängen soll – wie beschrieben gibt’s keinen Aufhänger. Any idea?

Und so schaut das ganze aus:

My Little Zombie, Fuck Yeah 2014 und Schisslaweng 1.02

My Little Zombie, Fuck Yeah 2014 und Schisslaweng 1.02

Aber damit ist noch nicht genug. Ich hatte ja schon erwähnt, dass der neue Asterix (Asterix bei den Pikten) bei mir angekommen ist (so richtig klassisch im Kiosk gekauft, weil die Buchhandlungen ihn entweder nicht oder nur als Hardcover hatten): Er ist gutes Mittelmaß, und damit deutlich besser als die letzten Ausgaben. Nur das ständige Gesinge kapiere ich nicht, die Pointe ist mir entgangen. Und dass der Volkszähler keine Dresche kriegt… Egal, es gibt jedenfalls wieder Hoffnung für die Gallier.

Und zu guter Letzt wird demnächst noch der vierte Band von Bruno the Bandit bei mir eintreffen – als Book on Demand von Amazon, aber damit habe ich ja selber auch schon gute Erfahrungen gemacht, schließlich publiziere ich genau so. Der erste Band war über den Buchhandel praktisch unmöglich zu bestellen (so ca. in den 90ern), aber die (hoffentlich irgendwann vollständige) Neuauflage ist da einfacher – AIM-Comics sei dank, und Amazon machts möglich… Jetzt muss der gute Ian McDonald nur noch die Story zu Ende bringen, der Hiatus dauert schon viel zu lange. War regelmäßige Lektüre während meines Studiums, eine schöne Abwechslung zu den ganzen wissenschaftlichen Papern. Eine Mischung aus Fritz Leibers Lankhmar und der modernen Welt.

Achja, und wer wissen will, was mein nächstes Buchprojekt macht: Ich kämpfe mich gerade durch die Jungsteinzeit. Die Quellenlage ist doch sehr dünn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert