Beobachtungstipps und wieder online

Die letzte Zeit bot die Astromesse AME in Villingen-Schwenningen und eine wunderschöne Mondfinsternis, und was macht mein Blog: Schweigen im Walde. Das liegt nicht daran, dass ich die Lust daran verloren hätte, sondern daran, dass hier noch jemand rein wollte und einige Tage kein Login möglich war, zum Schutz vor einer Brute-Force-Attacke auf meine Webseite. Irgendeine IP aus England hat versucht, den Server zu knacken. Jetzt ist hoffentlich mal Ruhe, und wenn ich die Bilder der MoFi gesichtet habe (und was brauchbares dabei ist), zeige ich auch ein paar. Ich bin gespannt, wann ich dazu komme…

Bis dahin eine gute Info: Man muss meine Seite nicht hacken, um drauf zu kommen, sondern kann auch einfach nachfragen, wie die Kollegen von Universe2Go. Die verkaufen eine Art VR-Brille für das Handy, mit der man den Himmel auf eine ziemlich interessante Art erkunden kann – anschauen lohnt sich, ist eine schöne Idee. Außerdem hatten sie eine schöne Grafik zum Verlauf der MoFi gebracht, die ich daher nicht zeigen konnte.

Dafür gibt’s einen schönen Überblick über die Himmelsereignisse, den ich hier einfach mal einbinde:
Infografik: Himmelsereignisse 2015
Hübsch. Dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich auf Tumblr oder hier keine Beobachtungstipps mehr gebe:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert