Das Nordlichtvideo von Hurtigrute GRP 105

So, es ist geschafft: Ich habe meine ganzen Zeitrafferaufnahmen der letzten Reise mal wieder zum Video zusammengestellt und auf Vimeo hochgeladen:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner unten rechts klickst. Dadurch werden auch eingebettete Videos freigeschaltet und ggf. Daten an Vimeo, Youtube oder Twitter übertragen.

Nordlicht und Sterne November 2015 – Hurtigrute GRP 105 from Alex Kerste on Vimeo.

Damit kann ich diese Reise auch abschließen:-) Am Anfang gab’s relativ viele Wolken; klareren Himmel und mehr Lichter gibt’s etwa ab Minute 4:30. Da ich die Nikon fest an der Reling montiert hatte, ist das ganz große Spektakel nur teilweise drauf, dafür ist es aber auch nicht ganz so überbelichtet. Die Kamera kann die Show ohnehin nur teilweise einfangen.

Für alle, die nochmal wissen wollen, womit ich arbeite: Meine Polarlichtausrüstung.

2 thoughts on “Das Nordlichtvideo von Hurtigrute GRP 105

  1. Hallo Alex,
    bin auf deinem letzten Nordkaptrip dabei gewesen, war toll u. dein Video /Einzelbilder in den Tagesberichten sind große Klasse!! Hattest Du nicht gesagt, dass Du alle Bilder , auch die abends auf Deck, wo Du uns gegen den Himmel /Nordlicht fotografiert hast, alle per ..zip reinstellen wolltest? Habe bis jetzt nix gefunden, vielleicht habe ich es noch nicht gefunden.
    Erst mal schönen Adventsanfang,
    MVG Jürgen Bennewitz.

  2. Hallo Jürgen,

    ich hab rund 7500 Fotos mitgebracht und nur eine Auswahl in die Zip-Datei gestellt:-)

    Ich mail dir dein Foto; ich bin mittlerweile vorsichtig dabei, Bilder von Einzelpersonen ins Netz zu stellen, auch auf einer nicht öffentlich verlinkten Seite. Da ist mir die deutsche Rechtssprechung mittlerweile zu heikel… EMail geht gleich raus.

    Beste Grüße an alle,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.