Livebilder der SoFi aus Heilbronn

Es müsste eigentlich alles klappen: Der Probelauf am Donnerstagnachmittag hat ganz gut funktioniert, daher sollte hier morgen früh ein Livebild der Sonne erscheinen, aufgenommen mit einer DMK-Kamera durch ein 70-300mm Teleobjektiv auf der Heilbronner Sternwarte (statt wie geplant mit einer Philips ToU-Cam und einem 200mm Tele, da die Kamera doch einiges an Staub auf dem Chip angesammelt hat):

Es aktualisiert nicht automatisch, dafür gibt es dann diese Seite:

http://www.sternwarte.org/live/

Da gibt es dann nicht nur das aktuelle Sonnenbild, das regelmäßig neu geladen wird, sondern auch Impressionen von der Dachplattform der Heilbronner Sternwarte. Und die Wetterprognose sieht auch gut aus.


 

Update: Es hat funktioniert, der Livestrem ist beendet, und die Bilder werden gerade noch zu einem Film zusammengerechnet – solange der Akku vom Laptop hält. Schöön war’s. Bis dahin noch ein Bild aus dem Hohlglobus:

Projektion der Sonnensichel im Hohlglobus der Heilbronner Sternwarte.

Projektion der Sonnensichel im Hohlglobus der Heilbronner Sternwarte.

Share on Tumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.