Blogger schenken Lesefreude

Herzlich willkommen zum Tag des Buchs!

Blogger_Lesefreude_2014_LogoZum zweiten mal findet nun die Aktion Blogger schenken Lesefreude statt, und diesmal bin ich auch dabei. Unter allen, die am 23.4.2014 diesen Beitrag kommentieren, verlose ich nach dem Zufallsprinzip ein Exemplar meines Buchs Astronomie mit dem Fernglas – Edition Schwarz-Weiß. Wer es vorher kennenlernen will und noch nicht weiß: Das ganze Buch ist auch auf freebook.fernglasastronomie.de/ zu lesen (als Webseite)

Die Teilnahmebedingungen:

  • Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren (Sorry, aber in Deutschland ist das reiner Selbstschutz – aber wer jünger ist, kann ja seine Eltern bitten)
  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr nur einen netten Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen – und zwar am Tag des Buchs, also dem 23.4.2014, zwischen 0:00 und 23:59 MESZ. Wichtig ist, dass Ihr dabei eine gültige EMail-Adresse angebt – ansonsten kann ich den Gewinner nicht kontaktieren und nach den Adressdaten fragen. Die Auslosung erfolgt dann am 24. April. Der Gewinner wird mit dem Name, den er im Kommentar abgebt, veröffentlicht. Der Name ist bei den Kommentaren natürlich sichtbar, die EMail-Adresse nicht. Wie bei allen Kommentaren wird die EMail-Adresse gespeichert, aber nicht für Werbung oder anderes weiterverwendet – sie wird nur für diese Verlosung genutzt.
  • Blogkommentare werden von mir in der Regel manuell freigeschaltet – das gilt dem Schutz vor Spam, aber auch um nicht für irgendwelche illegalen Beiträge haftbar gemacht zu werden. Wer Beiträge verfasst, die mir Probleme machen können, hat keinen Anspruch auf die Veröffentlichung oder die Teilnahme am Gewinnspiel. Aber das sollte eigentlich selbstververständlich sein.
  • Das Buch verschicke ich dann als Geschenk per Amazon.de an eine deutsche Lieferadresse – ich muss die Adresse also an Amazon weitergeben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ach ja, und wer noch mehr Lust auf Astro hat: ClearSkyBlog und Astrozwerge machen auch mit.

Und wer keine Lust auf Astronomie hat, da hätte ich noch ein paar Lesetipps aus der Comic-Ecke:

  • Das Leben ist kein Ponyhof ist was für alle aus der „Geek-Ecke“: Die Kölner Zeichnerin berichtet fast aus ihrem WG-Leben (mit einem Elefant, einem psychopathischen Pony und einem Pilz). Reinschauen lohnt sich, es gibt einige interessante Storylines. Sprache: Deutsch.
  • Codename Hunter hat nicht nur großartige Zeichnungen, sondern auch eine interessante Story (leider nur auf Englisch): In England wurde die Magie seit der Zeit Wilhelms des Eroberers unterdrückt, aber seit dem Zweiten Weltkrieg kommt sie wieder – eine lange Story, also von Anfang an lesen. Ist auf Englisch, und alle bisherigen Ausgaben sind sowohl online als auch als .cbz erhältlich.
  • Today-I-Blog ist was für zwischendurch: Das Skizzenbuch von ein paar Zeichnern. Keine Story, aber als ganz hübsche Sachen dabei.

Viel Spaß!

Share on Tumblr

12 thoughts on “Blogger schenken Lesefreude

  1. Also, da muss ich ja glatt mal was schreiben – und nicht nur schweigend lesen, wie bisher.
    Gute Gelegenheit auf diesen schönen Seiten noch ein bisschen zu stöbern, und eine sehr gute Aktion, wie ich finde. Und „Das leben ist kein Ponyhof“ ist wirklich hinreißend 🙂 Danke für den Tipp. Es wird schon noch weitere bewölkte Nächte geben, oder anders gesagt, es ist halt Frühling.
    CS wünsch ich noch …

    • Hallo!

      Den Gewinn kann ich leider nicht mehr anbieten, nur trotzdem weiter viel Lesespaß anbieten. Und der Ponyhof ist trotz aller Absurditäten wirklich wie aus dem Leben:-)

      Beste Grüße und eine schöne Woche,
      Alex

  2. Hallo Alex,
    ich habe ja auch versprochen vorbei zu kommen und die Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen. Sollte ich Gewinnen, hab ich gleich mal einen weitere Buchrezension für meinen Blog 😉
    Viele Grüße und CS
    Stefan

    • Hallo Stefan,

      auch wenn du mich extra auf die Aktion aufmerksam gemacht hast, ist’s mit dem Gewinn nichts geworden – aber die nächsten Bücher sind schon in Arbeit:-)

      Beste Grüße,
      Alex

    • Hallo!

      Danke für’s vorbeischauen, aber auch wenn die Chancen gut waren, kann ich leider nur noch meine Webseite zum Lesen anbieten – Lena hat gewonnen.

      Beste Grüße und eine schöne Woche,
      Alex

  3. Hallo Alex,

    Astronomie fand ich schon immer interessant und würde deshalb gerne bei der Verlsoung mitmachen. Vielleicht klappt es ja :)!

    Vg Lena

    • Hallo Lena,

      ich gratuliere: Ich habe gerade den Gewinner ausgewürfelt, und du hattest Glück. Ich maile dich gleich noch wegen der Adresse an.

      Beste Grüße,
      Alex

  4. Ich bin froh, dass es diese Aktion gibt, sonst wäre ich nie auf das Buch gestossen. Es hört sich auf jeden Fall interessant an.

    Grüße Sonja

    • Hallo!

      Freut mich, wenn es interessant klingt – das Verlosungsexemplar geht an Lena, aber zum Stöbern gibt’s ja immer noch die Online-Version.

      Beste Grüße und klare Nächte,
      Alex

  5. Hallo,
    erst einmal nochmals vielen Dank auf den Hinweis auf die Aktion auch bei uns. Wir würden uns natürlich auch über das Buch freuen. Bestimmt sind da auch ein paar Hinweise für die Zwerge dabei.
    Viele Grüße
    Jens-Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *