Tag 6: Meeting Midnatsol

Nordkapp meets Midnatsol um 8:20 Uhr.

Nordkapp meets Midnatsol um 8:20 Uhr.

Die Midnatsol (in höherer Auflösung)

Die Midnatsol.

Eine kurze aktuelle Zwischenmeldung: Gerade eben haben wir die südgehende MS Midnatsol passiert, zusammen mit der anderen Nordlicht-und-Sterne-Gruppe. Die Vorhersage war gar nicht so einfach, da die letzte Positionsmeldung der Midnatsol auf Marinetraffic schon etwas länger her war und erst zum Treffen aktualisiert wurde. Was heban die Menschen nur früher ohne Internet gemacht?

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Kollegen auch gesehen habe; auch dieses Mal gab es keine großartige Winkekonkurransje. Aber die Schiffe haben sich mit zusätzlicher Beleuchtung begrüßt, und es waren auf jeden Fall einige an Deck zu sehen, wie auch das ein oder andere Taschenlampenlicht. Und jetzt geht’s weiter an den Klippen und Kaps Richtung Nordkapp vorbei. Noch haben wir den Wendepunkt unserer Reise nicht erreicht. Zum Glück:-)

Die Midnatsol

Die Midnatsol

Share on Tumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.